Veranstaltungen


Was: Kaffee Gruppenkurs

Wann: 24. September 2017 - 11:00

Wo: Düsseldorf

Freie Plätze: 0

Für alle, die in das Thema Kaffee hineinschnuppern wollen oder einfach einen „Rundumschlag“ bekommen möchten, biete ich regelmäßig sonntags vormittags (ab 11.00 Uhr) Gruppenkurse an. Diese Kurse finden in Gruppen von ca. 12 Personen statt und dauern ungefähr 3 Stunden. Pro Person biete ich die Teilnahme am Gruppenkurs für 45,- Euro an.

 

In den Gruppenkursen behandeln wir die unterschiedlichen Kaffeesorten, deren Qualitäten, die Anbaugebiete, die Aufbereitungsarten und den Röstprozess und dessen Einfluss.

Dann werden verschiedene Kaffeesorten verkostet, um die unterschiedlichen Geruchs- und Geschmacksnoten zu erkennen und so zu sehen, wie sich Art, Herkunft, Aufbereitung und Röstung des Rohkaffees auf den Geschmack auswirken.
Anschließend wird eine Kaffeesorte auf unterschiedliche Arten (Siebträger, Handfilter, Stempelkanne, Aeropress) zubereitet, um zu erkennen, welchen großen Einfluss die Zubereitungsmethode auf das Geschmackserlebnis hat.

Zum Abschluss widmen wir uns noch der Siebträgermaschine, den Entscheidungsfaktoren für guten Espresso und dem richtigen Aufschäumen von Milch.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.