Olga SabristovaLogo Die Kaffee Privatrösterei Olga Sabristova
Logo Deutsche Röstergilde

Die Kaffee Newsletter - 5/2013 (28. April 2013)

es ist Zeit für den fünften Newsletter dieses Jahres:



Kaffeesorten

Das Sonderangebot des Nicaragua ist mittlerweile ausverkauft. Es freut mich sehr, dass das Angebot so gut angenommen worden ist.


Der Yemen Best Matari, ein ungewaschen aufbereiteter Arabica der Varietät Mokka, ist mittlerweile eingetroffen und geröstet.
Der Yemen hat einen wunderbar vollen Körper, ist sehr würzig und hat eine feine, dezente Fruchtnote, die für mich in Richtung roter Apfel geht. Außerdem hat der Yemen eine leichte Note von Kräutern wie Salbei.
Dominieren tun beim Yemen Noten von Schokolade und Karamell, was ihm einen süßlichen Abgang gibt. Er eignet sich sehr gut als Filterkaffee, gibt aber auch einen schönen Espresso und schmeckt wegen seiner Würze sehr gut mit Milch.

Im Onlineshop gibt es den Yemen HIER, und als Rohkaffee gibt es ihn HIER.


Bald wird es außerdem einige neue interessante Sorten aus Indien und aus Brasilien geben:

Von den Badra Estates in Indien werde ich vier neue Arabica Varietäten bekommen, außerdem noch einige neue Canephoras und einen Liberica.
Zusätzlich dazu wird es von den Fazendas Dutra einen neuen Bourbon Amarelo geben.
Ich freue mich schon sehr auf die neuen Sorten und halte Sie natürlich auf dem Laufenden.



Zubehör

Das Kickstarter Projekt für die Medium Espro Press ist am 27. April sehr erfolgreich beendet worden. Die notwendige Finanzierung wurde zu mehr als 700% erreicht und die Produktion kann los gehen.

Die Lieferung der Medium Espro Press erfolgt voraussichtlich im Juni. Ich habe die Press bereits im Onlineshop eingestellt und sie kann vorbestellt werden: HIER.

 

Sonstiges

 

Für den Latte Art Basic Kurs am 19. Mai, ab 15 Uhr sind noch vier Plätze verfügbar.

Bei Interesse können Sie sich einfach per Mail anmelden. Der Preis pro Person beträgt 62,50 Euro.

 

Ebenso sind noch Plätze frei in den Kaffee Gruppenkursen:

5. Mai, 11 Uhr

19. Mai, 11 Uhr

2. Juni, 11 Uhr

16. Juni, 11 Uhr


Am Donnerstag, 16. Mai 2013, haben viele Geschäfte rund um die Nordstraße in Düsseldorf bis 22 Uhr geöffnet, darunter auch Die Kaffee.
Ich würde mich über zahlreichen Besuch freuen. Näheres dazu gibt es auf diesem Flyer



Liebe Grüße

Olga Sabristova