Barista Meisterschaft 2010

Barista Meisterschaft 2010

Ort: Hamburg

Mein großer Traum

Ein Traum von mir war immer, bei den deutschen Baristameisterschaften teilzunehmen. Diesen Wunsch habe ich mir 2010 erfüllt und war in Hamburg dabei.

Ich habe dort den 11. Platz gemacht, womit ich für meine erste Teilnahme zufrieden war. Aber trotzdem möchte ich noch einmal teilnehmen und hoffentlich noch ein paar Plätze nach oben rutschen.

In diesem Jahr hat es aufgrund der Vorbereitung meiner Selbstständigkeit leider nicht geklappt. Aber 2012 bin ich garantiert wieder dabei – und dann auch mit meinem eigenen Kaffee.

Ein paar Eindrücke von der Meisterschaft vermitteln die Fotos im Album. Die Gewürze gehören übrigens zu meiner eigenen Kreation – ein Ristretto mit bengalischem Pfeffer, Akazienhonig, Sesam und Safran.