Kaffee des Monats März – Peru „Yezu la Granja“

on 4. März 2020 Neuigkeiten with 0 comments

Unser Kaffee des Monats März ist der Peru „Yezu la Granja“.

Diesen Kaffee haben wir erst neu seit Februar im Sortiment.

Der „Yezu la Granja“ stammt aus der Stadt Villa Rica in der Region Junín in Zentralperu, wo er gemeinschaftlich von zwei Familien (Rivas und Cusi) angebaut wird.
Der Export nach Deutschland wird von Juan Quiroz und Ellena Stumpf de Quiroz (FairBeans) organisiert, die einen direkten Kontakt zu den Kleinstbauern haben und diese mit kleinen Röstereien wie uns in Deutschland zusammenbringen.
Dadurch ist sichergestellt, dass die Bauern deutlich mehr als den aktuell zu niedrigen Börsenpreis für Ihren Kaffee bekommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese beiden Familien aus dieser Region, die wir in sehr guter Erinnerung haben, unterstützen können.

Der Arabica der Varietäten Caturra, Catimor und Typica wird auf einer Höhe von 1.500m bis 1.600m angebaut und ist gewaschen aufbereitet.

Typisch für Kaffees aus dieser Region hat der „Yezu la Granja“ eine ausgeprägte Süße. Dabei ist er mittelkräftig und hat ein schönes Aroma von Mandel mit Noten von Stachelbeere und Kräutern.

Sowohl als Filterkaffee als auch im Vollautomaten und im Herdkännchen hat er uns überzeugt.

Bis Ende März gibt es den Yezu la Granja mit 20% Rabatt zum Sonderpreis von 5,50 Euro / 250g.

Peru „Yezu la Granja“